TV-Werbung und plakative Zeitungsanzeigen werben mit markigen Versprechen für Weißmacher-Zahnpasten. Gelbe Zähne verwandeln sich schon nach kurzer Anwendung in schneeweiße Zähne. Das ist schlichtweg Blödsinn und sogar gefährlich. In diesen Produkten ist eine sehr viel höhere Konzentration an Schleifkörpern enthalten, die nicht nur Verfärbungen, sondern bei zu häufigem Gebrauch auch unwiderbringlich Zahnhartsubstanz abtragen. Daher ist von einer frequenten Benutzung abzuraten. Ferner wurden die Präparate schon mehrfach getestet und fielen durch Unwirksamkeit oder sogar schädlich für die Mundschleimhäute auf.

Zurück

Copyright 2021 Zahnarztpraxis Dr. Schneider | Made by 2P&M Werbeagentur.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.